Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Klassen und warum sie keine Legitimation sind

Nach unten

Klassen und warum sie keine Legitimation sind

Beitrag  Norman am Sa Jul 09, 2016 12:44 pm

Wer den Erklärtext zu den Dämonen gelesen hat, wir schon gesehen haben, dass die Menschen die Dämonen kategorisiert haben. Von schwächlichen Dämonen, welche fast nichts können, bis hin zu den Unwesen, die ganz Hamburg vernichtet haben. Diese Klassifizierungen werden zwar von den Jägern benutzt, werden aber in Kämpfen zwischen Charakteren nicht zum Siegkriterium.

Wir haben uns entschieden keine Klassifizierung in der Bewerbung vom Spieler vergeben zu lassen, oder selbst welche zu vergeben. Hintergrund ist, dass wir uns schlicht kein Bewertungssystem geben wollen, der am Ende noch Leute antreibt möglichst OP Charaktere zu schreiben. Ein jeder Dämon hat seine stärken und schwächen und mit genug Vorbereitung und dem richtigen Werkzeug kann selbst ein Mensch einen Klasse A Dämon vernichten.
Entsprechend sind die Klassen zwar ein Richtwert, wie schwer ein Kampf werden würde, doch vertrauen wir hier auf narrative Erzählungen zwischen den Spielern. Sollte dies nicht funktionieren, weil jeder sich in der überlegenen Rolle sieht, oder es zum Powerplay kommt, werden wir als Staff einschreiten und Notfalls den Kampf auswürfeln lassen.

Als Beispiel wie ein ausbalancierter Charakter funktionieren kann, möchte ich Norman nehmen. Dieser ist zwar übermenschlich Stark, Robust und Kampferfahren, doch fehlt es ihm für die wenigen, sehr starke Kräfte die er hat, an anderen nützlichen Mächten. Außerdem ist er rein Körperlich getrieben, ohne entsprechende Waffen würde er also große Probleme im Fernkampf haben. So hätten anders befähigte Dämonen ein leichtes Spiel, wenn sie ihm z.b. mit Blitzen oder anderen Dingen beschießen, wo ihn seine dichte Musulatur nichts bringt.

_________________
avatar
Norman
Dämon / Admin

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 01.07.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten