Foras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Makoto / Mensch / Yakuzza

Nach unten

Makoto / Mensch / Yakuzza Empty Makoto / Mensch / Yakuzza

Beitrag  Makoto Sa Jan 09, 2021 6:32 pm

Zur Person

Vollständiger Name: Makoto Okajima

Rufname: Mako, Ken (japanisch für Faust)

Geschlecht: männlich

Rasse: Mensch

Alter: 32

Geburtstag: 28.07.

Geburtsort: Nagoya

Gruppenzugehörigkeit: Yakuzza

Beruf o. Ä: Personenschützer

Übliche Waffen: Alles, die komplette Umgebung ist seine Waffe ohne das Makoto je eine mit sich rumzuschleppen braucht.

Kampfstil: Makoto ist ein Kampfkünstler der seinen eigenen Stil perfektioniert hat. Wenn man ihn fragt wäre seine Technick wohl Brawlkido in Anlehnung an die defensive Kampfkünste und dem englischen Wort Brawl nennen. Doch anders als die meisten Kampfkünstler beinhaltet dieser Weg durchaus Waffen. So nutzt Makoto meist Waffen in seiner Umgebung etwa in dem er eine Dachrinne abreißt, jemanden gegen eine Wand schmettert oder Fahrräder nach einem schleudert. Makoto ist dabei extrem rabiad zu sich und seinem Gegner. Egal ob nun durch Würfe die man eher aus dem Judo vermutet oder Kampfkünste die an Karate erinnern, oder einfach nur das schwingen einer Eisenstange, er ist brachial dabei. Aufgeben gibt es für ihn nicht.


Auf den ersten Blick

Größe: 1,73 m

Gewicht: 89 Kilo

Haarfarbe: Schwarz

Augenfarbe: Braun

Erscheinungsbild: Mokoto ist ein gepflegter Mann dem man sein alter wohl vor allem an seinen Falten ansieht. Er ist immer adrett rasiert und trägt seine schwärzlichen Haare kurz geschnitten. Lediglich seine Kotletten sind sehr lang, was aber einen schönen Abschluss kurz vorm breiten Kieferknochen findet. Die Nase ist geknickt was von einem Buch zeugt. Sein Körper ist für die meisten Japaner sehr muskulös. Auf seinem Rücken ist ein großer, grüner Oni mit 3 Hörnern und einer mächtigen Keule Tattoowiert, ein japanischer Drache schlängelt sich mehrfach um sein rechtes Bein gewunden nach oben. Ehe der Kopf sich nach seinem Bauchnabel ausstreckt um zuzubeisen. Hier und da wird man vielleicht eine kleinere Narbe von einer Messerstecherei finden.
Makoto trägt Yakuzza üblich meist einen weißen Anzug mit Nadelstreufen, darunter ein meist rotes Hemd. Das und die fehlenden offensichtlichen Tattoowierungen lassen ihn häufig seriöser wirken als die meisten anderen Yakuzza. Außerdem hat Makoto den Ruf noch nie gescheitert zu sein, entsprechend trägt er noch alle 10 Finger.

Besondere Merkmale?: großes vollabbildung eines Onis mit Keule auf dem Rücken, große, kräftige Gestallt, japanische Züge


Auf den zweiten Blick

Charakter: Makoto hat von seinem Vater eine wichtige Lektion bekommen die er für immer in seinem inneren trägt: Egal wie klein dir ein Licht scheint, nimm es ernst. Und das tut er. Egal ob nun ein Kind ihm erzählt wie schrecklich nun das Leben ohne ein besonderes Spielzeug sei, oder ihm ein anderer Gangster mit dem Tode droht. Makoto sieht in jedem einen wahren Funken dem man begegnen muss. Im Falle des Kindes auch mal dass er Stunden der Autofahrt auf sich nimmt um das dennoch zu besorgen im Falle des Gangsters... nun noch niemand hat eine Morddrohung gegen Makoto überlebt.
Dabei sieht sich der Mann nie als aggressor, man kann ihn Belleidigen ihn bespucken seine Familie kränken und ihn einen Hundeficker nennen. Makoto würde zwar entschlossen dagegen treten, doch niemals zur Gewalt greifen. Erst wenn man ihn oder seinen Clan angreift oder bedroht wird er aktiv und dann... dann kennt Makoto keine Rücksicht. Weder mit sich, noch mit seinem eigenen Leben. Er schlägt sich durch bis die Bedrohung abgestellt oder sein Körper versagt.

Makoto wirkt auf viele Leute recht Wortkarg, doch hat er eine Hilfsbereite Natur und sieht sich als Yakuzza in der Verantwortlichkeit auch schwächere zu schützen. Sein Haus hat ihn sehr traditionell aufwachsen lassen und auch wenn sein Glauben an den Shinto und an viel alt hergebrachtes erschüttert wurde, hält er an vielen Fest. So kann er schlicht niemand unschuldiges zurück lassen, wenn diese Person in Not ist.

Stärken: Durchsetzungsfähig, Diszipliniert, Mutig

Schwächen: Leichtgläubig, Sturköpfig, altmodisch

Vorlieben: deftiges Essen vor allem Schweinefleisch, Mahjongg, Workout

Abneigungen: Unterdrückung schwächerer, Faulheit, Alkohol


Hintergrund

Vorgeschichte:  Makoto wurde in eine ehrbare Yakuzzafamilie geboren und wurde schon seit seiner Kindheit in das Wesen des Haruto Clans mit eingebracht. Natürlich nicht indem er mit seinem Vater zusammen geschäfte machte, doch lernte er seit seiner Kindheit was es hieß Verantwortung für einen jeden zu tragen. Sein Vater war ein angesehner Kampfsportler, dem es allerdings leider an Körpergröße fehlte um seine Profession in einer Liga auszuleben. Dafür wurde Makoto allerdings trainiert. Er bekam Technik und Selbstkontrolle von seinem Vater beigebracht, in sekiner Tätigkeit bei den Harutos und den daraus enstandenen Kämpfen sammelte er Inspiration für Kämpfe. Heraus kam die wohl beste Kampfmaschine die die Harutos wohl hatte. Seinem Vater zum Vorbild nehmend lehnte Makoto Schusswaffen vollends ab und nachdem man ihn wegen Besitz eines Schlagringes über Tage festhielt lehnte er es ab zukünftig überhaupt eine Waffe zu tragen.
Wenn Makoto nicht grade junge Yakuzza auf den rechten Weg half war er ein Schläger der erst Lieferungen, später Ehrenwerte Familienmitglieder mit niederen Rang beschützte. Er wurde zu so einer Art Legende unter den Yakuzza seiner Heimat und es wurde zur Mutprobe sich mit ihm zu messen. Es gab sogar Gerüchte Makoto entsprang einer langen Linie von unbesiegbaren Onis. Ein schlechter Scherz wenn man sich ansah wie sterblich der Yakuzza eigentlich ist.
Doch die Zeiten gingen voran, der Haruto Clan, hatte sich in seinen Geschäften in Übersee verschätzt. Es starb sogar ein angesehenes Familienmitglied, das einen Yokai geehelicht hatte. Erst als Makoto in Deutschland war wurde er über die wahre schwere des Verbrechens informiert. Laut dem neuen Chairman in Deutschland war auch die dämonische Braut getötet worden. Makoto bekam den Auftrag den Mord zu Sühnen was er nach vielen Kämpfen, irren und wirrungen schaffte. Sagen wir der feige Mörder der Angels wird die Sonne nie wieder aufgehen sehen. Ab da wurden Makotos Aufträge immer schwieriger, da die Gegner immer dreister wurden.
Dennoch bestand Makoto bisher die Wirren nur um jetzt vor seiner härtesten Prüfung stehen. Man setzte ihn als Personenschützer eines Ehrenwertes Mitglied eines anderen Clans ein, der angereist war um die Ehrenhaftigkeit des deutschen Haruto Ablegers zu prüfen.

Lebensziel:Der Familie Haruto zu einer Glanzvollen Zukunft verhelfen



Zweitcharakter?: (Ist dein Char ein Zweitcharakter? Wenn ja, von wem?)

Wie hast du uns gefunden?: (Freiwillig)

Steckbriefweitergabe?:

Avatarperson: Kiryu aus Yakuzza
Makoto
Makoto

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 09.01.21

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten