Foras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Luana / Neutral / Dämon

Nach unten

Luana / Neutral / Dämon Empty Luana / Neutral / Dämon

Beitrag  Luana Do Jun 06, 2024 6:39 pm

Zur Person

Vollständiger Name: Alastor McGlee // Luana McGlee

Rufname: Ali, Alastor // Luana, Anna (für die meist rassistisch eingeschlagenen Kollegen die zu blöd sind ein Lu vorne dran zu hängen)

Geschlecht: männlich // weiblich

Rasse: Dämon

Alter: 53

Geburtstag: 09.04.

Geburtsort: Dundalk / Irland

Gruppenzugehörigkeit: Neutral

Beruf o. Ä: Alastor ist Radiomoderator und Sänger mit einer eigenen Late-Night Show, Luana hingegen ist Lokalmoderatorin und Illustratorin

Übliche Waffen: Waffen? Also mal abgesehen das keiner der beiden Persönlichkeiten sich hier offen Gewalttätig zeigt, würde Alastor seine Kräfte als Medienkräfte bezeichnen. So ist er der Radiodämon, da seine Show nun... die meisten über das Radio erreicht. Mit Hilfe seiner Liedercover und seiner Art zu reden kann er den Blutfluss in einen Menschen beeinflussen, so wie die Bodenstoffe die ausgestoßen wird. So wird eine traurige Schnulze schnell zu einem der bewegendsten Liedern die je eine Seele gehört hat. Oder seine Kraft zwingt Leute zum Tanzen, oder könnte selbst einen Herzinfakt auslösen. Wichtig ist, dass die Kraft zwar dank UKW und Internetradio quasi unendlich weit wirken kann, aber sehr davon abhängig ist das jemand den Liedern und der Moderation auch Zeit gibt sie wirken zu lassen. Außerdem kann man die Kraft nicht speichern, indem man zum Beispiel ein MP3 aufnimmt. Das wäre zwar immer noch eine schöne und ausgebildete Gesangsstimme, aber hätte keine zusätzlichen Effekte.
Und Luana? Nun diese ist ebenfalls eine Medienschaffende. Doch sie webt ihre dämonischen Künste allerdings in Schrift und Bild ein. So wirken ihre Illustrationen häufig Konzentrationsfördernd und wenn man ihre Worte ließt? Nun dann kommt es auf die Art der Kolumne an. Ein spöttischer Kommentar über Regionalpolitik wird die meisten einfachen Geister wohl sofort mit einem „Jawohl“ auf den Tisch klopfen lassen und ein trauriger Bericht über ein verstorbenes Löwenbaby im Zoo wird selbst bei einem nicht Tierfan durchaus treffen. Allerdings ist auch diese Kraft beschränkt. Man muss offensichtlich aufmerksam die Illustrationen sehen und versuchen zu verstehen und den Text aufmerksam lesen. Auch geht die Wirkung mit wiederholten Lesen langsam verloren, was aber wohl jedem so ginge der einen Text mehrfach wiederholt.


Sonst noch? Ach ja die Formen vielleicht im Allgemeinen. Offensichtlich ist Luana die Identität mit der man am meisten und auch im zivilen Unterwegs ist. Ähnlich wie bei ihrer Schwester ist hier kein Identitätswechsel, sondern ein Formwechsel, der innerhalb einem Bruchteil einer Sekunde von statten geht. Auch Luana könnte Singen und als Alastor könnte sie schreiben um die gleichen Effekte hervor zu bringen. Doch entschied sich Luana meist dagegen. Apropos: Luana Tanzt zwar gerne, aber das ist keine Kunst über die ihre Kraft wirken kann... was sie sehr schade findet.

Kampfstil:
Wer kein Interesse an Waffen hat, hat wohl auch keine am Kämpfen oder? Nun im Notfall wäre es grade genug um jemanden irgendwas was rumliegt, oder die blanke Faust gegen den Kopf haut. Im allerschlimmsten Fall würden Luana und Alastor wohl versuchen etwas mit Gesang zu regeln, aber klassisch Kämpfen können sie gar nicht. Vor allem nicht mit Stil.


Auf den ersten Blick

Größe:
178 cm Männlich
162 cm weiblich

Gewicht:
49 Kilo Männlich
52 Kilo in Weiblich

Haarfarbe:
rot Männlich
blond weiblich

Augenfarbe:
rot mit schwarzen Spitzen Männlich
blaugrau weiblich

Erscheinungsbild:
Männlich: Alastor ist vor allem eines Drahtig: Neben seinen Haaren die irgendwo zwischen kurz für eine Frau und Mittellang für einen Mann steht und in 2 Tierohrartigen Auswüchsen endet, ist seine dürre Gestalt wohl das auffälligste. Die Augen sind rot wie die Haare und lassen ihn eben so unmenschlich wirken wie das überbreite lächeln, das für einen Menschen unnatürlich scharfe Zähne zeigt. Tattoos hat die blasse Haut nicht, genau so wie man wohl keine Narbe finden würde. Im Alter würden ihn die meisten Leute wahrscheinlich zwischen Mitte und Ende 20 Einschätzen. Sein Kleidungsstil ist scheinbar irgendwo in den 20ern hängen geblieben und doch exotisch. So kleidet er sich gerne in roten Anzügen, auch mit schwarzer fliege oder Krawatte und schwarzer Anzugshose. Die Schuhe eben so schwarz und scheinend.
Weiblich: Luana ist als Frau nicht grade zierrlich gebaut. Das sie regelmäßig Sport treibt und gerne Bouldern geht sieht man ihr wohl an. Auch wenn sie es nicht grade zum Sixpack schafft. Sie ist mit ihrer Größe und Gewicht unheimlich durchschnittlich. Ihr Gesicht wirkt je nach Schminkgrad kaum älter als 20 und das nur leicht über Schulterlange Haar hilft bei dem Eindruck nicht grade. Ihr Gesicht ist wohl proportioniert, eben so wie andere Maße an ihr. Sie hat zwar einen leicht asiatischen Einschlag im Hauttyp, weswegen sie immer gut gebräunt wirkt, aber sonst kaum andere Attribute ihrer Mutter. Ähnlich wie bei Alastor sucht man bei ihr nach Narben und Tattoowierungen vergeblich.
Ihr Kleidungsstil ist immer Professionell und doch Casual. Etwa mit einem typischen Top ohne Ausschnitt, einem angemessen langen Rock, aber mit einer Lederjacke. Oder Sie trägt Figur betonende Jeans mit etwas weitem darüber. Sie ist sehr bedacht darauf nicht zu Aufreizend zu wirken. Dafür sorgt schon ihre Physik, als schlanke Frau mit blonden Haaren und C Körpchen.
Apropos: während sie für Alastor keine Kleidung gekauft hat, weil er eh immer Perfekt aussieht ist die Standardkleidung, mit der sie aus Alastor wieder heraus bricht wirklich bizarr in ihren Augen. Irgendwie sieht es aus wie eine Mischung aus Eintieiliger Kampfanzug und fetischklamotten. Luana hat keine andere Beschreibung dafür und hat keine Ahnung wieso ihre Kräfte sie so manifestiert. Höchstens vielleicht weil sie Lila als Farbe mag.
Spoiler:

Besondere Merkmale?: Als Alastor? Schaut euch den Mann an. Nie würde jemand dieses Unterernährte Wesen mit zu viel Zahn als Mensch erkennen, wenn er nicht grade auf einer Bühne steht. Und dann würde man wohl der Maske sehr zu unrecht sehr viele Lorbeeren geben.
Und Luana? Nun sie hat einen leicht dunkleren Hautton und ist wohl das was viele Männer als Attraktiv bezeichnen würde. Sie wirkt sehr sportlich, fällt aber meist kaum auf, wenn sie nicht grade ihr Verwandlungsoutfit trägt.

Auf den zweiten Blick

Charakter: Luana ist anders als ihre Schwester Elizabeth alles andere als ein Killer. Mit ihr journalistischen Interesse lässt sie eher die Geschichte hinter einen Menschen suchen, anstatt es zu beenden. Sie liebt die Kunst, vor allem in Form von Musik, egal in welchen Genre. Entsprechend lange und ausführlich kann man sich mit ihr über Künstler, Entwicklungen von Genre und einer Industrie unterhalten. Auch ist Luana eine gute Zuhörerin und macht sich regelmäßig Notizen. Über den Tag, über Menschen die sie getroffen hat, über fast alles eigentlich. Wenn die Frau also mal verschwinden sollte, würde man auf jeden Fall ihre letzten Wochen sauber Rekonstruieren können. Die Notizbücher die sie dafür verwendet scheinen wohl etwas altmodisch zu sein, aber dafür kann man es nicht hacken. Doch andere Sachen wie Handy und co nutzt sie dabei völlig normal und natürlich. Sie ist was ihren Sport angeht sehr diszipliniert. Egal ob es nun ihr Tanzkurs ist, den sie einmal die Woche besucht, 3 mal die Woche Joggen geht oder mindestens 2 mal die Woche klettert. Leider dafür weniger was Rechnungen bezahlen angeht. Könnte aber auch daran liegen, dass sie als freie Redakteurin und Moderator im Radio nicht grade die Unsummen verdient.
Doch wenn man sie nach ihrem persönlichen Geschmack fragt: Sie mag sehr den ganzen Frühindustriellen Look. Hat sogar ein altes Radio aus den 30ern zuhause und steht sehr auf Kupferanstriche.
Ach wie das mit den beiden Körpern und Sexualität oder Genderidentität ist? Nun in der Familie hat es sich irgendwann durchgesetzt, dass man seinen andere Seite streng nur nach dem anderen Namen benennt. Wenn Luana Aktiv ist, dann meist als Weibchen, weil die andere Form doch für viele zu abschreckend ist. Soll aber nicht heißen dass Alastor Jungfrau ist. Allgemein kann man sagen das Luana in beiden Formen Biisexuell ist, wenn nicht sogar als Pan bezeichnen. Romantik ist ihr wichtiger als das Geschlecht ihres Partners.
Doch wie ist das Auftreten? Nun als Journalist stumpft man wohl zwangsweise schnell ab, geht einfach mal dreist wo hin, wo man nicht hin sollte, oder spricht Leute einfach mal auf Augenhöhe an. Dabei bleibt sie aber nahezu immer Höflich. Immerhin ist Höflichkeit doch so wichtig. Dennoch kann sie Fluchen wie ein Bauarbeiter und wenn man sie überrascht wird man das durchaus hören. Außerdem wird sie einen mit sehr vielen Stichelleien zeigen wenn sie einen nicht mag.

Stärken: Disziplinierte Sportlerin, inspirierend in Wort und Gesang, Selbstsicher.

Schwächen: Kämpfen, dreist, geringe Finanzmittel

Vorlieben: Bouldern, Kamilientee, Tanzen

Abneigungen: Gewalt, Zensur, Süßgetränke.


Hintergrund

Vorgeschichte: Geboren in den 70er Jahren war es vor allem eine Kreative Zeit. Anders als ihre missratene Schwester kam Alastor als Junge einer Chinesin und eines Iren zur Welt. Doch wurde schnell klar, welche Form eher etwas für die Öffentlichkeit war und welches... eher ein Gesicht fürs Radio war. Die Familie zog sogar ziemlich viel umher, kam aber immer wieder auf die alte Heimat seines Paps zurück. Doch die 70er bekam Alastor kaum richtig mit, immerhin verbrachte er dort die meiste Zeit im Kleinkinderalter. Und Oh die 80er. Wie sehr Luana es liebte im Auto ihres Papas mit zu fahren und Radio zu hören. Ihre Mutter war immer sehr streng, weshalb sie wenig Zeit für Freunde hatte, aber immer Bestnoten Schrieb. Leider war die kreative Ader immer stärker. Sie wollte Tanzen, sie wollte musizieren, sie wollte lieber kreative Geschichten schreiben, als zu Büffeln. Doch das kam gar nicht in die Tüte, weshalb Luana auch mit 18 das Elternhaus verließ. Die 90er waren für die Kunstszene in der Welt eine goldene Zeit, auch wenn Hamburg aus dem letzten Jahrzehnt immmer noch alles überschattete. Sie Schloss sich Künstlergruppen an, lebte in teilweise ziemlich herunter gekommenen Buden die besetzt wurden und wechselte immer mal wieder den Freund und na ja... es war irgendwie nicht die Erfüllung. Einer ihre Ex-Freunden brachte ihr auch etwas deutsch bei und durch irgendwelche Kontakte schaffte sie es als Co-Moderatorin in eine Radioshow und von da an sollte ein gewisser Aufstieg kommen. In den frühen 2000ern wurde Deutschland ein langfristigeres Zuhause. Wohl grade rechtzeitig, denn durch die Künstlerszene hatte sie viele Brieffreundschaften und wusste daher, dass so ein Leben wie sie es damals führte, mit kaum abschließbaren Türen und vielen Männern auch anders enden konnte. Luana redet nicht darüber, hat den Brief aber behalten. Sie musste Bürgerlicher werden! Schickte als „Alastor, die Stimme nach 7“ Bewerbungsmaterial an verschiedene lokale Radiosender. Warum als Mann? Hör mal Radio! Auf jede weibliche Moderatorin kommen etwa 8 männliche Gegenstücke. Tja man musste das Konzept etwas ändern, aber als Alastor würde sie einen Nachtslot einem Ruheburger Lokalradio angenommen. Nun war er „Alastor, der Traumbegleiter von 11 bis nach Nacht“ in seiner Show von 11 bis 1. Doch 5 mal die Woche für 2 Stunden arbeiten war nicht grade nachhaltig genug um eine eigene Wohnung zu Finanzieren. So zog Luana in eine WG und nutzte den Fleiß, denn sie schon als Mädchen hatte eingehämmert bekommen um sich auch bei Zeitungen zu bewerben. Für das Onlineformat des gleichen Radiosenders schreibt sie nun einmal Wöchentlich eine kleine Kollumne. Und immer mal wieder bekommt sie als freischaffende Journalistin die Aufgabe Interviews zu führen, oder über die süßen neuen Tiere im Zoo zu berichten. Als freie ist man übrigens Selbstständig, entsprechend weit schwanken die Gehälter. Aber so lebt sie nun seit 2015 mit ihrer Show in einer Ruheburger WG, wo sie zwischen all den Studentinnen (reine Frauen WG) wohl so was wie die WG Mami geworden war. Die Mädchen kommen und gehen. Sie bleibt... bei den umkosten.

Lebensziel: Das Leben als Künstler leben
Luana
Luana

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 06.06.24

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten