Foras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Snake - Dämon - Staatsdiener

Nach unten

Snake - Dämon - Staatsdiener Empty Snake - Dämon - Staatsdiener

Beitrag  Snake So Okt 11, 2020 4:03 pm

Zur Person

Vollständiger Name: Johan Koch

Rufname: Snake

Geschlecht: männlich

Rasse: Dämon

Alter: 48

Geburtstag: 23.12.

Geburtsort: unbekannt

Gruppenzugehörigkeit: Staatsdiener

Beruf o. Ä: Soldat, Oberst

Übliche Waffen: Snake ist mit einer Vielzahl von Waffen vertraut. Sein größter Favorit ist allerdings das XM 8 von Heckler und Koch. Die Prototypwaffe wurde Ursprünglich für das amerikanische Militär angedacht, ist nun aber mit seiner Kimme und Korn Anvisierung und einem 30 Schuss Magazin sein liebstes Stück. Im Häuserkampf benutzt er eine Remington 870 , die schwere Kaliber 12 Schrotflinte kann bis zu 8 Schuss Tragen und ist dank des Repetierers eine zuverlässige Waffe. Im Jedenfall wird man Snake aber immer mit seiner Treuen P8 mit 15 Schuss vorfinden. Auch hat er nicht selten mehrere DM41 Splittergranaten und ein etwa 12 cm langes, komplett schwarz lackiertes Kampfmesser dabei. Spezialwaffen wie das RGW 90, das als 90mm Panzerfaust fungiert hat Snake seltenst in der Hand. Doch kann er damit sogar zuverlässig Panzer sprengen. Eben so ist es ihm möglich mit einem G22 Gegner auf bis zu 800 Metern zu treffen. Doch fällt für die meisten Einsätze für Snake diese Option flach. Scharfschützen hat der Bund genug, da benötigt man nicht unbedingt ihn.

Die Kraft von Snake ist auf den ersten Blick kaum ein Gewinn, zeigt sich aber mit der richtigen Strategie als unschlagbar. Snake ist es möglich alles was er berührt bis zu 5 Minuten am Aussenden von Schallwellen zu hindern oder diese zu verstärken. Dadurch werden Schritte, Schüsse, ja sogar Handgranateneinsatz zu einer Stummen, aber immer noch so totbringenden Gefahr. Auch ist es ihm möglich seine Stimme so künstlich zu verstärken. Wer schon immer mal einen Mann mit der Lautstärke eines Düsenjägers Flüstern hören wollte: Herzlichen Glückwunsch die risige Audioanlage können sie sich nun Sparen. Auch kann so schnell mal sein eigener Pistolenschuss zu einer Waffe werden, die mindestens moralischen Effekt hat. Wer geht nicht in Deckung wenn es auf einmal so laut knallt dass man meint es ginge grade eine Bombe hoch.
Doch die Manipulation von Schall geht noch weiter. Auch Schallquellen die ihn kaum noch erreichen können von ihm wahr genommen und dadurch aufgenommen werden. Snake kann also selbst eine in Zimmerlautstärke geführte Unterhaltung mitanhören die weit weg von ihm Entfernt geführt wird.

Keine Wirkliche Waffe aber durchaus auch ein wichtiger Hinweis: In seinen Einsätzen hat Snake eine spezielle Kontaktlinse in seinem linken Auge. Dieser künstliche Zoom vor seinem Auge ermöglicht es ihm auch weit entfernte Dinge sehr gut zu sehen. Einziger Wehrmutstropfen? Dadurch dass sein Auge sehr angestrengt wird und es seine Perspektive verzerrt muss er dann in Räumlichkeiten und bei anderen nahen Anblicken das linke Auge geschlossen halten um Übelkeit zu vermeiden. Das schränkt sein perifäres sehen leicht ein.

Kampfstil: „Heimlichkeit ist nicht die Kunst den Feind nicht wissen zu lassen, dass du da bist. Heimlichkeit ist die Kunst den Feind nicht wissen zu lassen woher der Tod kommt.“ Ferdinant Koch – Söldner 1999

Diese Wort seines Vaters prägen Snake bis heute. Mit dem Codenamen für ein Tier, dass sich keine langen Verfolgungsjagten leisten kann und aus den Schatten zuschlagen muss, ist auch alles gesagt. Snake schlägt heimlich zu, schleicht sich an den Feind an um ihn aus den Schatten heraus anzugreifen. Ob er ihn nun aus den Schatten heraus lautlos erschießt, ein Messer durch die Rippe in die Lunge jagt oder ihn so lange würgt, bis das Leben aus ihn getreten ist.

Snake verfügt über die Fähigkeit der Ambidextrie, dass heißt dass er keine Dominante Hand hat, sondern beide gleichwertig benutzt. Entsprechend ist es ihm gut und einfach möglich eine Waffe an seiner rechten Schulter oder seiner linken zu halten. Durch den Unterschied mit seinen Kontaktlinsen ist er also sowohl im Nahkampf, als auch im Fernkampf ein sehr guter Schütze.
Auch ist dies hilfreich, wenn Snake in den nähsten Nahkampf gedrückt wird. So kann er schnell die Messerhand wechseln oder seine CQC griffe nutzten. Snake ist in militärischer Kämpfweise, die unterschiedlichste Stile nutzt unterwiesen worden. Ob nun Würfe und Griffe aus Judo und Ninjutsu, Schläge und tritte wie ein Kickboxer oder den Konter gegen viele diese Techniken, Snake ist was den Faustkampf angeht ein technisches Powerhaus.
Doch ist er Soldat und war die meiste Zeit Söldner. So ist er jederzeit bereit für seinen Kunden zu Morden und schwere Einsätze zu absolvieren, aber nicht bereit sich einfach für seine Kunden zu Opfern. Gefechte mit einer völligen Übermacht fängt er nicht an und falls ihn doch mal jemand übermannen würde, wäre Ergeben und später fliehen durchaus etwas was er akzeptabel findet.

Auf den ersten Blick

Größe: 1,78 Meter

Gewicht: 82 Kilogramm

Haarfarbe: Braun

Augenfarbe: graublau

Erscheinungsbild: Snake ist ein normalgroßer Mann mit einer eher unauffälligen Statur. Frisurentechnisch würde man ihn wohl einem Vokuhila zuschreiben. Die Haare werden meist mit einem grauen Stirnband im Zaum gehalten, in Einsätzen verschwindet das linke Auge unter einer gleichfarbigen Augenklappe. Snake trägt einen gepflegten Vollbart und würde man anhand seiner Gesichtszüge wohl auf die 30 Geschätzt werden. Häufig sieht man ihn mit In-Ear Kopfhörern im Ohr, wo er je nach Situation entweder Funkkontakt mit der Zentrale hat, oder auch mal entspannt seine Lieblingsmusik hört. Sein Kleidungsstil in Einsätzen ist recht schlicht. Meist ein Olivgrüner Anzug, bei Kämpfen in der Stadt auch mal gerne Betongrau oder im Winter Hellere Farben, Ein Waffengurt an dem neben Munition auch seine Waffen fest gemacht sind, große Militärstiefel, einfach Dinge, die man an einem Soldaten erwarten würde.
In seiner Freizeit geht es eben so unspektakulär weiter. Schwarze oder grüne einfarbige Shirts, eine schwarze Bikerjacke und robuste Kunstlederhosen, die ihn nicht behindern. Häufig genug hat er dann auch eine Zigarre im Mund, aber das zählt wohl nicht, mh?

Besondere Merkmale?: Snake hat einige kleinere Narben die von Stichen, Streifschüssen oder Verbrennungen Zeugen. Doch weiß er diese ganz gut unter seiner Kleidung zu verstecken. Am Auffälligsten ist wohl seine gezielte Unauffälligkeit, mit der er unterzutauchen Versucht.


Auf den zweiten Blick

Charakter: Snake ist in seinen Einsätzen ein zielorientierter und gewissenloser Kämpfer, der mit Heimlichkeit und Infiltration seine Brötchen verdient. Seinen Vorgesetzten gegenüber fährt er eine harte Linie und schreckt auch nicht davor diesen auch zu Belleidigen. Gleichgestellten oder Männer niederen Ranges hingegen tritt er meist mit Respekt auf.
Und trotz aller Gradlinigkeit: Ein Bisschen Spielkind steckt auch in ihm. So ist Snake ein großer Fan von exotischen Speisen und Survival. Vor allem wenn er beides Verbinden kann er schlecht an sich halten. Wirkliche Ekelgrenzen kennt er hierbei nicht. Selbst wenn das heißt, dass er rohes Tierfleisch essen muss, weil ein Feuer zum Beispiel zu viel Feindliche aufmerksamkeit erregen könnte, oder er Tagelang sich durch einen Wald schlagen muss. Er ist ein Spezialist auf den Gurilliaaktionen und fühlt sich manchmal in verlassenen, von Sprengfallen durchzogenen Ruinen oder Wälder heimischer als in der Großstadt. Filme und Romane verurteilt er als absoluten Fantasyquatsch, der im Schlimmsten Fall noch Zivilisten in seinem Hoheitsgebiet mitreden lassen will. Sein Herz gehört der Musik. Vor allem die Metalband Sabaton hat es ihm sehr angetan. Aber auch sonst ist er dem typischen Rockerthemen nicht abgeneigt. So fährt er selbst ganz gerne mal eine -häufig aus dem Fuhrpark geliehene und deswegen unterschiedliche- Harley Davidson aus, oder trinkt gerne mal ein Bier in einer Bar wo so altrockerzeug wie Motorhead oder ACDC läuft.

Stärken: Zielorientierter Spezialist, den man in Sachen heimlichkeit kaum was vormachen kann. Vor allem ist er aber Mutig und verfällt nahezu nie in Kopflose Panik

Schwächen: Snake ist ein Spielkind mit einem verdrehten Humor, was ihn häufig merkwürdig, oder gar Unsympathisch wirken lässt. Außerdem ist er rebellisch gegen seinen neuen Dauerkunden. Ach und er ist sehr einfach mit Gruselgeschichten zu beunruhigen. Vor allem mit Gruselgeschichten über Vampire

Vorlieben: ländliche Gegenden, Musik, Motorrad fahren

Abneigungen: Sein aktueller Arbeitgeber, Filme, ungewissheiten


Hintergrund

Vorgeschichte: Geboren in den 70ern gab es als Dämon und Sohn zweier Söldner wohl kaum eine Sache die nichts mit dem Kalten Krieg zu tun hatte. Unter einer Organisation Namens Diamond Dogs zog es die Söldner in verschiedenste Konflikte um gegen Russland und seine Satelitenstaaten zu kämpfen. Mit den Lagern der Söldner reiste auch der Junge mit. So lernte er zwar kaum andere gleichaltrige kennen, wurde aber sowohl von seiner Mutter als auch seinen Vater in allem überlebenswichtigen Unterrichtet. Lesen, schreiben, rechnen, dem Umgang mit einem M16 Sturmgewehr. Dinge die man halt brauchen würde. Entsprechend blieb aber auch Sozialkompetenz auf der Strecke.
Seinen ersten Mord verübte Snake im Alter von 12 als sein Vater ihn aufforderte einen gefangenen Gegner zu erschießen. Ohne wirklich moralischen Kompass kam Snake der Sache nach. Von den Wäldern von Vietnam, den Wüsten Afghanistans bis hin zu den Urbanen Gebieten in der DDR sah er schon früh die verschiedensten Winkel der Welt. Mit 16 war er in seinen ersten eigenen Einsätzen eingesetzt. Meist Infiltrationsmissionen. Einschleichen, Offiziere töten, Bomben legen und Ausrüstung zerstören. Amerikanische Behörden wie das CIA arbeiteten stark mit der Söldnereinheit zusammen und einzelne Agenten bildeten sogar Snake und seine Eltern in bestimmten Dingen aus. Dass die Einheit mit Dämonen kämpften war ein offenes Geheimnis. Aber eines was nie an die Medien kam. Nun das hieß bis der Feind die UDSSR 1991 sich auflöste und ein Whistelblower Filmdaten über Snakes Eltern, die ihre Kräfte einsetzten den Medien überspielte. Natürlich leugnete man offiziel die Zusammenarbeit und das US Militär begann mit der Jagd. Inzwischen hatten die Diamond Dogs eine Ölplattform zu ihrer Hauptbasis ausgebaut, welche in einer ersten Aktion zerbombt wurde. Snake und seine Mutter entkamen den Angriff nur, da sie Vorräte besorgt hatten. Doch leider gab es immernoch das Video von der Frau, der Ranken aus den Armen wuchsen. Während die restlichen Diamond Dogs sich ergaben gab es für Snake und seine Mutter nur einen Weg zu entkommen: Untertauchen. Und zwar getrennt, da seine eigene Mutter zu einem Risikofaktor geworden war. Nur wenige wochen Später konnte Snake in der Zeitung von ihrem Tod in der Zeitung lesen. Er selbst, der nur das Söldnerleben kannte und die normale Gesellschaft immer mit einem sehr kritischen Auge gesehen hatte machte sich große Sorgen. Die USA hatten lange als wichtiger Partner zusammen gearbeitet und wussten auch von ihm. Dennoch wurde nichts entsprechendes Veröffentlicht.
Snake blieb die ersten Jahre in Südamerika, ließ sich von Drogenbaronen anheuern die gewisse Leute entsorgt haben wollten. Doch nachdem selbst er erste Gerüchte über sich selbst als den lautlosen Killer gehört hatte folgte er seiner Ausbildung und tauchte noch mals unter um nicht entdeckt zu werden. Ihm wurde zu viel Ruhm zugesprochen.
Also ging es vor etwa 5 Jahren als blinder Passagier auf ein Containerschiff, das nach Europa fuhr. Doch irgendwer musste Snakes flucht mitbekommen haben und ihn verpfiffen. Kaum war das Schiff im Hafen hatte die Bundeswehr den Kahn umstellt. Snake wurde nach einem kurzen Kampf gefangen genommen und in die Basis im Speergebiet gebracht. Dort wurde er aufgeklärt. Der CIA hatte in den 90ern alle gesammelten Daten über ihn den BND übergeben. Es war im Rahmen einer großen Aktion geschehen um ehemalige Naziverbrecher zu finden und sie zu bestrafen. Einer der Datensätze lief auch über Snakes Vater und darüber hatte man Interesse an ihm gefunden.
Es wurde ein Deal gefunden. Snake trat Gezwungener Weise in die Bundeswehr ein. Man musste ihn nicht mal an die kurze Leine nehmen, immerhin wäre schon mit der Veröffentlichung seiner Daten es quasi unmöglich sich als Dämon vor der Welt zu verbergen.
Inzwischen ist er als Oberst unter Miller tätig. Vorzugsweise für die Spionageabwehr und für die Ausbildung von neuen dazugekommenen Dämonen. Seltener auch für den Kampfeinsatz gegen andere Dämonen. Sein wirkliches Spezialgebiet kann er hier nicht so wirklich ausleben.

Lebensziel:
Erst mal wieder in die Freiheit entkommen wäre schön.


Zweitcharakter?: Viiiico

Steckbriefweitergabe?:

Avatarperson: SNAKE! - Metal Gear.
Snake
Snake

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.10.20

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten